Minimalistische Darstellung mit viel dahinter

Naturkostbar

Der natürliche Gaumenschmaus muss auch im World Wide Web überzeugen, denn das Auge isst bekanntlich mit.

Aus diesem Grund plante unser Partner Naturkostbar einen Shop-Relaunch. Die Manufaktur mit Sitz in der Schweiz stellt ausgewählte Lebensmittel und Rohkost-Produkte in hochwertiger Qualität her. Dabei legen sie großen Wert auf schonende Herstellungstechniken und erstklassige Rohstoffe – Alles im Einklang mit Mensch und Natur.

Kunden Wunschliste

  • Shop-Relaunch (JTL)
  • Blog Integration
  • Sichtbarkeit
  • Plug-ins und API
Webseite anschauen
Naturkostbar | WordPress + JTL Shop

Die Herausforderung

Das vielfältige und große Produktsortiment der Schweizer Manufaktur sollte transparent und mit allen nötigen Informationen online abgebildet werden.

Zugleich spielte eine große Rolle, die Händler in der Nähe zu präsentieren, um den Nutzer:innen zu zeigen, wo die Naturkostbar Produkte erhältlich sind. Hierfür und an so manch anderer Stelle machten wir Gebrauch von zahlreichen Plug-ins und Erweiterungen. Mit unseren Ideen und Lösungen überzeugten wir unsere technischen Ansprechpartner:innen sowohl für die JTL Warenwirtschaft als auch für den Shop.

Dabei stimmten wir die Doings ab und bauten Brücken zwischen den technischen und den visuellen Aspekten. Eine Herausforderung war zum Beispiel zu berücksichtigen, dass Naturkostbar abhängig vom Kühlversand von Schokolade ist. Der Shop bildete dabei die Schnittstelle zwischen digital und analog.

Naturkostbar | JTL Shop Relaunch
Naturkostbar | JTL Shop Relaunch
Naturkostbar | JTL Shop Relaunch

Unsere Lösung

Im engen Austausch mit der hauseigenen Marketing- und Designabteilung von Naturkostbar ermöglichten wir einen vollständig Customized Shop-Relaunch. Viele Köpfe – ein Ziel und eine Lösung! Gemeinsam erarbeiteten wir den neuen Naturkostbar Shop, der sich sehen lassen kann. Dabei kamen wir in den Genuss von starken Synergieeffekten von sowohl technischen als auch kreativen Leuten, intern und extern.

Mit unseren Ideen und Lösungen überzeugten wir unsere technischen Ansprechpartner:innen sowohl für die JTL Warenwirtschaft als auch für den Shop.

Blog Integration

Wir integrierten den Blog über eine WordPress API, sodass Platz für (SEO)Content und wichtiges Hintergrundwissen ebenfalls geschaffen wurde. Erfolgreich schlossen wir den JTL 4 Relaunch, weit weg vom Standard, ab.

Naturkostbar | WordPress + JTL Shop

Jetzt beraten lassen

Sichere dir jetzt dein Angebot oder ein unverbindliches Beratungsgespräch

Kostenloses Erstgespräch Zum Kontaktformular
Oliver Vogel
Oliver Vogel
Geschäftsführer / Gründer