Microsoft Ads

Ehemals Bing Ads

Unterschätze Bing, Yahoo, Ecosio & Co. nicht als Suchmaschinen mit großem Werbepotential! Indem du auch außerhalb der Big Player wie Google oder Meta wirbst, hebst du dich von der Konkurrenz ab. Außerdem: weniger Wettbewerb – bessere Performance! Du denkst, mit diesen Suchmaschinen sucht doch niemand? Falsch gedacht, denn in den letzten Jahren haben die Google-Alternativen stark an Bedeutung gewonnen.

Auf dem Desktop hat Bing zum Beispiel einen Marktanteil von über 25 Prozent (Stand: 2022). Das sind ca. 425 Mio. Desktopsuchen pro Monat, die dir besser nicht entgehen sollten.

Unsere Leistungen

  • Mitbewerber Monitoring
  • Musterbeschreibung
  • Einrichten der Kampagnen inkl. Tracking
  • Monatliche Auswertung & Erfolgskontrolle
  • Kontinuierliche Betreuung und Optimierung
  • Full-Service von Expert:innen
Teamwork | Rafael Koch + Oliver Vogel

Was sind Microsoft Ads?

Microsoft Ads funktionieren ähnlich wie Google Ads: Es handelt sich um ein Tool, mit dem Unternehmen bezahlte SEA-Kampagnen schalten können. Und zwar in alternativen Suchmaschinen zu Google wie Yahoo oder Bing.

Erreiche Millionen von Nutzer:innen außerhalb von Google. Wie viele das sind? Weiterlesen und mehr erfahren! Microsoft Ads, früher mal Bing Ads, verwaltet Anzeigen im Microsoft Search Netzwerk. Hier warten:

375 Mio. Suchanfragen || 21 Mio. User

auf dich. Darüber hinaus wächst der Marktanteil weiter und noch ist die Konkurrenz geringer. Sogar eine Synchronisation der Bing Ads mit Google Ads ist möglich.

Unsere Microsoft Ads Expert:innen

Chris Linnemann
Chris
Leitung Webentwicklung
Vivian Peus
Vivian
Design & Webentwicklung
Oliver Vogel
Oliver
Geschäftsführer / Gründer
Philipp Steiger
Philipp
Leitung Marketing

Bing Ads ergänzen deine Google Ads

Ein Einstieg und das Ausnutzen geringer Klickpreise lohnt sich also!

Deine Kampagnen werden durch unsere Microsoft Ads Expert:innen passgenau konzipiert, um deine Zielgruppen genau dort abzuholen, wo sie suchen. Durch Microsoft Advertising können wir deine Zielgruppen auch in alternativen Suchmaschinen optimal ansprechen. Dies kann beispielsweise auch Ecosia sein – und hier gerade für „nachhaltige“ Produkte interessant sein.

Bing ist als Suchmaschine gerade für älteres Publikum bekannt, aber auch auf vielen Unternehmens-PCs als Standardsuchmaschine hinterlegt. Unsere Microsoft Ads Berater:innen bedienen Microsoft Textanzeigen und Shopping. Als Ergänzung zu Google Ads bietet Microsoft Advertising die perfekte Abdeckung von jeglichen Netzwerken, um die Nutzer:innen, die gezielt nach deinen Produkten oder Dienstleistungen suchen, als Kund:innen für sich zu gewinnen. Seit 2020 sind wir eine offizielle Microsoft Partner Agentur und profitieren von exklusivem Support, von dem natürlich du zehrst.

Microsoft Partner 2020
Microsoft Partner 2021
Microsoft Partner 2022

Fragen & Antworten zum Thema Bing Ads

Was sind Bing Ads?
Was kosten Bing Ads?
Wie viel Marktanteil hat Bing?

Jetzt beraten lassen

Sichere dir jetzt dein Angebot oder ein unverbindliches Beratungsgespräch

Kostenloses Erstgespräch Zum Kontaktformular
Marcel Entrup
Marcel Entrup
Leitung SEA