Die unterschätzte Geheimwaffe des Online Marketings

E-Mail Marketing

E-Mail-Marketing und Marketing-Automationen sind leistungsstarke Werkzeuge, um eine Marketingstrategie zu optimieren, Kund:innen zu gewinnen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Wir bei kreativkarussell bieten dir maßgeschneiderte Lösungen in diesen Bereichen, um deine Marketingziele zu erreichen und den Erfolg zu steigern.

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Was ist E-Mail Marketing?

E-Mail-Marketing bezieht sich auf den strategischen Einsatz von E-Mails, um mit deiner Zielgruppe zu kommunizieren und Geschäftsziele zu erreichen. Es ist ein wichtiger Bestandteil des Online Marketings, der es Unternehmen ermöglicht, gezielt Botschaften und Inhalte an ihre Abonnenten oder Kund:innen zu senden.

E-Mail-Marketing umfasst verschiedene Aspekte wie das Erstellen und Versenden von Newslettern, automatisierte E-Mail-Kampagnen, Lead-Generierung, Kundenbindung und das Verwalten von E-Mail-Listen. Durch die Personalisierung von E-Mails, das A/B Testings verschiedener Strategien und das Sammeln von Daten und Analysen können Unternehmen die Effektivität ihres E-Mail-Marketings verbessern und eine direkte und effiziente Kommunikation mit ihrer Zielgruppe aufbauen.

Marketing Automation im E-Mail Marketing

Wer glaubt, große Konzerne kennen jeden einzelnen Kundengeburtstag, der/die hat wohl noch nie etwas von Marketing Automation gehört. Und trotzdem freuen wir uns alle über kreative, personalisierte E-Mails, bei denen wir uns nicht mit der Masse “abgefertigt” fühlen.

Auf Grundlage deiner Wünsche und Vorstellungen entwickeln wir ansprechende und überzeugende E-Mail-Kampagnen, die deine Zielgruppe erreichen und zum Kauf konvertieren. Von der Erstellung über das Design bis hin zur Segmentierung und Analyse bieten wir Ihnen umfassende Unterstützung, um das volle Potenzial Ihrer E-Mail-Kampagnen auszuschöpfen. Wir haben die richtigen E-Mail Marketing Softwares, das nötige Know-How und die Erfahrung aus zahlreichen abgeschlossenen E-Mail-Kampagnen.

Darüber hinaus bieten wir fortschrittliche Marketing-Automationen, die dir dabei helfen, Prozesse zu optimieren und zeitaufwändige Aufgaben zu automatisieren. Dadurch steigern wir die Effizienz des E-Mail Marketings und verbessern gleichzeitig das Kundenerlebnis. Win-win für alle!

Auswahl unsere Kunden

E-Mail Marketing: ein leistungsstarker Kanal

Auf Augenhöhe mit deinen Kund:innen – quasi auf direktem Wege in den Posteingang abends auf dem Sofa. E-Mail Marketing ermöglicht die direkte Verbindung mit deiner Zielgruppe. Egal ob du auf neue Angebote aufmerksam machen willst, du eine wichtige Ankündigung hast oder Wissen teilen möchtest.

Welche Vorteile bietet E-Mail-Marketing denn nun konkret für kleinere und mittelständische Unternehmen

  • Personalisiertes E-Mail Marketing
    Stimme deine Ansprache auf deine Kund:innen ab und erhöhe so das Engagement und verbessere die Ergebnisse.
  • Conversion Rate
    Newsletter haben laut diverser Studien eine bessere Conversion Rate als viele andere Marketingkanäle.
  • Geringere Kosten
    Im Vergleich zu traditionellen Werbemaßnahmen sind E-Mail-Newsletter äußerst kosteneffektiv.
  • Messbar
    Du hast bestimmt schon von Öffnungsraten, Klickraten und A/B-Tests gehört. Mit unseren E-Mail Marketing Tools können wir verschiedene Ergebnisse messen und die Kampagne bewerten.
  • Langfristige Kundenbindung
    Bleib’ präsent und verschicke regelmäßige Newsletter, um das Vertrauen deiner Kund:innen zu stärken.
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Das sagen unsere Kunden

CARS Kemmling GmbH
vor zwei Monaten
Kreativkarussell betreut uns seit einigen Jahren. Das Team hat ihrer Kreativität freien Lauf gelassen, und unsere Website genau nach unseren Wünschen gestaltet. Bei Fragen steht das Team direkt bereit und versucht so schnell wie möglich zu helfen. Wir können Kreativkarussell weiterempfehlen und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.
OnFire Shop
vor drei Monaten
Junges, frisches Team. Sehr freundlich und hilfsbereit. Geht auf Kundenwünsche individuell ein. Sehr gut erreichbar, was sehr wertvoll ist, wenn man kurzfristig Hilfe und Unterstützung benötigt:-)
Susanne Weber
vor zehn Monaten
Ich habe dieses Team als ein nettes, junges dynamisches Trio kennengelernt, die wissen von was Sie sprechen und halten es auch ein. Weiter so.

Warum eine Agentur beauftragen?

Dürfen wir deine E-Mail-Partner sein? Indem du unser Team als E-Mail Marketing Agentur beauftragst, kannst du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren, während du von unserem Fachwissen profitierst. 

Als Agentur sind wir immer mit den aktuellen Trends und Best Practices vertraut und können so sicherstellen, dass deine E-Mail-Marketingstrategie effektiv ist und den aktuellen Standards entspricht.

Unsere E-Mail Marketing Expert:innen

Jonas Hengsbach
Jonas
Leitung Social Media
Chris Linnemann
Chris
Leitung Webentwicklung
Philipp Pohlmann
Philipp
Projektmanagement
Oliver Vogel
Oliver
Geschäftsführer / Gründer

So optimieren wir dein E-Mail Marketing

1. Analyse und Beratung:

Zuerst nehmen wir uns Zeit, um dein Unternehmen, deine Ziele und deine Zielgruppe zu verstehen. Wir analysieren die aktuellen Prozesse und schlagen Optimierungen vor.

2. Strategieentwicklung:

Basierend auf unserer Analyse und deinen Zielen entwickeln wir eine maßgeschneiderte E-Mail-Marketingstrategie. Diese beinhaltet die Auswahl der richtigen E-Mail Marketing Software, den Aufbau und die Segmentierung der E-Mail-Listen sowie die Entwicklung überzeugender Inhalte.

3. Newsletter-Erstellung und Personalisierung:

Wir kreieren attraktive und effektive Newsletter, die zu deinem Branding passen. Dabei legen wir großen Wert auf Personalisierung, um die Bindung zu deinen Kund:innen zu stärken.

 

4. Marketing Automation:

Wir setzen fortschrittliche Marketing-Automationen ein, um Prozesse zu optimieren und zeitaufwändige Aufgaben zu automatisieren. So stellen wir sicher, dass dein E-Mail Marketing rund um die Uhr effizient funktioniert.

5. A/B-Testings und Anpassungen:

Wir führen regelmäßige A/B-Tests durch, um die Performance der E-Mail-Kampagnen zu überwachen und Anpassungen vorzunehmen. Mit Hilfe von Daten und Analysen können wir die Effektivität des E-Mail Marketings kontinuierlich verbessern.

6. Reporting und Optimierung:

Nach jeder Kampagne erhältst du von uns einen detaillierten Bericht mit den wichtigsten Kennzahlen. Auf Basis dieser Daten optimieren wir laufend die Strategie, um den bestmöglichen Erfolg zu erzielen.

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Wir entwickeln im engen Austausch mit dir maßgeschneiderte E-Mail Strategien, die auf dein Angebot und deine Leistung zugeschnitten sind.

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Jonas Hengsbach
Jonas Hengsbach
Leitung Social Media