Zukunftsorientierte Lösungen auf den Punkt gebracht

Ingenieurbüro Becker und Henze GmbH

Das Ingenieurbüro Becker und Henze agiert im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung und ist ein starker Partner für Projektplanung und -realisierung mit nachhaltigen Konzepten.

An sieben Standorten deutschlandweit setzen sie auf Innovation, Nachhaltigkeit und Partnerschaftlichkeit. Bauvorhaben und deren Planungen sind spannend und umfangreich. So umfangreich ist auch unser Ergebnis des Website-Relaunches.

Kunden Wunschliste

  • Webdesign
  • Corporate Design
  • Webentwicklung
  • Online-Marketing
  • SEO
Webseite anschauen
Becker und Henze: Webseite + Webdesign

Die Herausforderung

Webseiten für Ingenieurbüros – das klingt erstmal nicht außergewöhnlich. Die Herausforderung liegt dabei klar in der spannenden Darstellung eines doch eher “trockenen” Themas.

Dem Team von Becker und Henze liegt Nachhaltigkeit und Innovation am Herzen. Daher sollte die Energiewende in Zusammenhang mit den Leistungen des Ingenieurbüro stärker fokussiert werden.

Außerdem durften wir im Laufe des Relaunches sechs Geschäftsführer:innen von unseren kreativen Ideen überzeugen. Jede:r hatte ihre oder seine eigenen Vorstellungen und Ideen des neuen Online Auftrittes und eine Lösung für alle musste gefunden werden. Nachdem die Grundlagen abgestimmt wurden, musste interessanter Content für die Seiten erstellt werden – denn diese fehlten zuvor fast vollständig. Auch Bildmaterial war nicht genügend vorhanden.

Team: Becker und Henze
Team: Becker und Henze
Team: Becker und Henze

Unsere Lösung

In gemeinsamer Ausarbeitung mit der Projektmanagerin und unseren Texter:innen wurden die fehlenden Texte im modernen Schreibstil erstellt.

Das Thema der Energiewende rückte mehr in den Mittelpunkt der Seite, indem wir ein neues Corporate Design für diesen Themenbereich entwickelten. Dazu bildeten die Anfangsbuchstaben von “Becker” und die Summe der einzelnen Namen aus dem Logo den hexadezimalen Farbcode.

Becker = bec, Becker = 6, und = 3, Henze = 5 -> #bec635

Tolle Zusammenarbeit

Für hochwertiges und authentisches Bildmaterial arbeiteten wir mit dem Fotostudio Sabrinity aus Madfeld zusammen.
Wirf einen Blick auf das Ingenieurbüro Becker und Henze und erfahre mehr über Konzepte und Planungen von Projekten in Zeiten der Energiewende.

Becker und Henze: Mobile Darstellung

Jetzt beraten lassen

Sichere dir jetzt dein Angebot oder ein unverbindliches Beratungsgespräch

Jetzt Termin vereinbaren Zum Kontaktformular
Oliver Vogel
Oliver Vogel
Geschäftsführer / Gründer