Leitner Reisen
Unsere Herausforderung

Die Reisebranche wurde durch ständige Beschränkungen und Reiseverbote von der Corona-Pandemie stark getroffen. Leitner Reisen stand vor der Herausforderung, die richtige Zielgruppe zu erreichen, sich gegenüber den großen Reiseanbietern durchzusetzen und das Thema Reisen in sensibler Zeit so sicher wie möglich zu machen. Demnach wurde versucht, alles zum Thema Reisen und Sicherheit so transparent wie möglich darzustellen, den Fokus auf das Online-Buchen zu legen und eine breitere Zielgruppe anzusprechen. Dies erforderte eine Anpassung der Online-Kampagne.

Leitner Reisen
Leitner Reisen
Leitner Reisen
Anzeigen an Suchanfragen anpassen

Eine erste Herausforderung war, die Anzeigen an aktuelle Suchanfragen anzupassen und in enger Zusammenarbeit mit Leitner Reisen neue und passende Landingpages aufzusetzen.

Auch das regionale Werben musste berücksichtigt werden, um die Sichtbarkeit in der Region weiter zu verstärken und bei saisonalen Trends mit hohem Suchvolumen die Nutzer:innen direkt abzuholen. Eine weitere Herausforderung war es, den Non-Brand-Bereich auszubauen, um Neukund:innen zu generieren. Leitner Reisen hat sich mit der Zeit zu einer starken Marke entwickelt, sodass der Fokus darauf lag, die Online-Umsätze zu erhöhen und die Marke noch zu stärken.

Wir machen Träume zu Reisen!

Unsere Lösung

Unsere Agentur hat Leitner Reisen bei dem Schalten von Google Ads und Microsoft Advertising betreut und die Online-Kampagnen erfolgreich angepasst. Wir haben uns dabei intensiv mit den aktuellen Trends auseinandergesetzt und die Anzeigen gezielt auf diese abgestimmt. Durch das Aufsetzen von neuen Landingpages und regionales Werben konnten wir die Online-Kampagne erfolgreicher gestalten. Auch der Non-Brand-Bereich wurde ausgebaut, um Neukund:innen zu gewinnen.

Um das Ziel der Verjüngung der Zielgruppe zu erreichen, haben wir die Online-Kampagne an die Bedürfnisse der jüngeren Generation angepasst. Hierbei war es wichtig, den Fokus auf Online Buchungen zu legen und die Kampagne gezielt auf diese Zielgruppe auszurichten. Durch die erfolgreiche Anpassung der Online-Kampagne konnten wir die Online-Umsätze von Leitner Reisen steigern. Die Marke wurde gestärkt und die Kampagne war insgesamt ein großer Erfolg. Durch die gute Arbeit wurden die Budgets nach gemeinsamer Abstimmung nach oben skaliert, um weitere Erfolge zu erzielen.

Leitner Reisen | WordPress Travel Lösung

Jetzt beraten lassen

Sichere dir jetzt dein Angebot oder ein unverbindliches Beratungsgespräch

Kostenloses Erstgespräch Zum Kontaktformular
Oliver Vogel
Oliver Vogel
Geschäftsführer / Gründer