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SEO - Suchmaschinenoptimierung

  • Aufzeigen von technischen Problemen und Potenzialen
  • Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung
  • SEO-optimierte Texte
  • Onpage- und Offpageoptimierung
  • Mobile SEO und Local SEO
  • Individuelle Strategieplanung

Wir als Internetagentur bieten dir Hilfe und Komplettbetreuung für deine SEO Maßnahmen. Doch was bringt SEO überhaupt? SEO beschreibt generell die Suchmaschinenoptimierung und damit in erster Linie Zugriffe auf deine Website. Denn was bringt dir eine perfekte Website, auf der du deine Dienstleistungen anbieten oder Produkte verkauft, wenn diese im Internet nicht sichtbar ist und keine Nutzer auf deine Website gelangen? Um dies zu vermeiden, ist eine SEO-Optimierte Website eine der Grundsteine für eine gute Online-Marketingstrategie. Damit diese auch langfristig bestehen kann, sorgen unsere SEO Experten einerseits für ein gutes Ranking in den verschiedenen Suchmaschinen und andererseits dafür, dass dies auch in Zukunft der Fall ist.

Wir ermöglichen dir maximale Sichtbarkeit. Zugeschnitten für deine Branche bieten wir dir eine nachhaltige Suchmaschinenoptimierung, sodass die einzelnen Bausteine genau passend Anwendung finden. Hierzu zählen SEO-optimierte Texte, Onpage- und Offpageoptimierung sowie Backlinks.

Fragen & Antworten zum Thema SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Was versteht man unter SEO?

Die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ist ein elementarer Baustein im Onlinemarketing und umfasst die Optimierung deiner Website auf 3 verschiedenen Ebenen:

Onpage, Offpage und Technik. Das grundlegende Ziel von SEO ist die Erzielung eines guten Rankings bei Google oder anderen Suchmaschinen. Kurz: deine Webseite sollte bestenfalls ganz oben bei deiner Google-Suche erscheinen! Unabhängig von bezahlten Anzeigen (SEA). Um das zu erreichen sind verschiedenste Aspekte bei der Optimierung deiner Seite zu berücksichtigen.

Was ist die Organische Suche?

Im Online Marketing wird zwischen der organischen (SEO) und der bezahlten Suche (SEA)  unterschieden. Die bezahlten Anzeigen werden bei Google, je nach Übereinstimmung mit der Suchanfrage des Nutzers, immer auf den oberen Positionen ausgestrahlt. Im Gegensatz dazu wird die Relevanz der Websites im SEO-Bereich nach der Höhe des Qualitätsfaktors eingestuft. Das bedeutet: Hier wird das Rennen durch SEO Optimierungen gemacht. Wer eine besonders gute Website vorweisen kann, auf der auch relevante Keywords eingebaut sind, wird in der Google Suche langfristig auf oberen Positionen ausgestrahlt.

Was ist Onpage- und Offpage-Optimierung?

In dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung versteht man unter Offpage-Maßnahmen alle Optimierungen, die außerhalb der eigenen Webseite vorgenommen werden, aber dennoch einen wichtigen Einfluss auf das Ranking der eigenen Website haben. Offpage-Optimierungen können beispielsweise Backlinks oder Social Signs sein.

Die Onpage-Maßnahmen umfassen hingegen alle Maßnahmen, die innerhalb der eigenen Website vorgenommen werden und das Ranking in Suchmaschinen langfristig steigern sollen. Der Fokus sollte in dem Onpage-Bereich vor allem auf der Nutzung relevanter Keywords gelegt werden, die beispielsweise in Meta-Daten oder in SEO-Texte eingebaut werden, um den Anzeigenrang der Website zu verbessern.

Was sind Metadaten?

Bei Metadaten handelt es sich um Daten, die zusätzliche Informationen über ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Website beinhalten. Besonders in der Suchmaschinenoptimierung spielen Metadaten eine fundamentale Rolle, da eine attraktive Gestaltung häufig zu einem besseren Anzeigenrang und häufigeren Ausstrahlungen führen kann.

Was ist User Generated Content?

User Generated Content (UCG) wird nicht von Werbetreibenden und Unternehmen, sondern von den Nutzern selber erstellt. Beispiele für den sogenannten UCG können Bewertungen und Kommentare zu bestimmten Produkten sein.

Was ist ein Backlink?

Bei Backlinks handelt es sich um Verlinkungen von Websites, die auf die eigene Website führen. Backlinks sind vor allem für das Ranking in Suchmaschinen von hoher Bedeutung, da Websites auch nach der Anzahl von Backlinks, die auf eine Website verlinken, bewertete werden.

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