Ein neuer Shop für Rum & Co

Rum, Whisky und Gin vom Spirituosen-Experten

  • Konzept
  • UX Design
  • JTL Shop
  • Custom Development
Sortiment
>5000Artikel
Kunden
>200.000Kunden
Team
~32Mitarbeiter
Online-Handel seit
10Jahren

Herausforderung

Der Online-Shop des großen Spirituosenhändlers „Rum & Co“ soll sich professioneller und moderner aufstellen. Das in die Jahre gekommene Template soll komplett überarbeitet werden und in dem Zuge auch von JTL Shop 3 auf 4 aktualisiert werden. Die Funktionalität des Shops soll um viele technische Finessen erweitert werden. Angebote und Aktionen sollen prominenter dargestellt werden und einfach selbst zu pflegen sein. Artikel sollen um Geschmacksprofile und Bewertungen erweitert werden. Zudem soll die Produktexpertise von Rum & Co deutlicher gezeigt werden. Usability und mobile Optimierung stehen im Vordergrund.

Lösung

Zum Start des Projekts wurde ein Workshop vor Ort in Schuby, kurz vor der dänischen Grenze durchgeführt. Mit den gesammelten Erkenntnissen und einem groben Konzept entstanden erste Layouts für das aufwändige Redesign. Besonderes Augenmerk wurde auf die Artikeldetailseiten gelegt. Kundenbewertungen wurden mit der Möglichkeit angereichert Geschmacksprofile zu hinterlegen, Expertenbewertungen von den Spirituosen-Profis von Rum & Co bereicherten die Artikeldarstellungen und alle zusätzlichen Infos wurden leicht verständlich und erfassbar integriert.

Simon Mellin
1
Simon Mellin

Hallo, mein Name ist Simon 👋
Hast du Fragen oder willst du starten? Dann melde dich bei mir!

E-Mail: sm@kreativkarussell.de

Alternativ kannst du auch gerne unser Kontaktformular benutzen.

Zurück zur Übersicht