Stets mit dem Ziel vor Augen, eine Marketingkampagne mit effektiver Zielgruppenansprache zu erstellen, legten wir den Fokus stark auf den Inhalt der Kampagne.
Auf der Webseite wurden auf jeder Seite die Vorteile des Förderprogramms in den Vordergrund gestellt. Ergänzend dazu streuen wir wichtige Informationen und Hintergrundfakten über die Sozialen Medien und sorgen so für regelmäßige Sichtbarkeit und Zurückrufen des Förderprogramms in die Köpfe der Zielgruppe. Ein gut strukturierter Contentplan kommunizieren das Programm und die weiteren Vorteile vom Leben im Sauerland. Um die Auffindbarkeit bei der Zielgruppe besser gewährleisten zu können, streuen wir die Inhalte über passende Hashtags und verbreiten sie auch über andere zielgruppen-relevante Accounts im organischen
Zusätzlich erstellen wir wöchentlich interaktive Stories für die Zielgruppe zu den jeweiligen Städten und medizinischen Themen. Um mehr Reichweite zu generieren, haben wir zielgruppenspezifische Creatives entworfen und diese in den Universitätsstädten aktiv beworben. Die Ansprache an Medizinstudierende war hier wichtig.