Um auf die kurzfristigen Veränderungen in der Nachfrage und dem Einkaufsverhalten, sowohl während als auch nach der Pandemie zu reagieren, mussten die Online-Marketing-Kampagnen für Intragarten schnell angepasst werden.
Durch eine kontinuierliche Überwachung der Daten und das Erkennen von Trends und Veränderungen in der Nachfrage musste entsprechend schnell reagiert und die Kampagnen optimiert werden, um den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Auch bei den sich häufig ändernden Google Ads-Kampagnenformaten mussten diese Veränderungen entsprechend berücksichtigt werden. Neue Kampagnenformate wie „Performance Max“ erforderten eine Anpassung des bestehenden Kampagnen-Setups, um die bestmöglichen Ergebnisse für den Kunden zu erzielen.
Ein weiterer wichtiger Meilenstein war das Upgrade des Intragarten-Online-Shops von JTL 4 auf JTL 5. Es musste sichergestellt werden, dass die Kampagnen und der Shop reibungslos zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen, um den Kunden ein nahtloses und effektives Einkaufserlebnis zu bieten.