Erfolg und Wachstum dank Online-Marketing

Intragarten

Intragarten ist ein Online-Shop für eine vielfältige Produktpalette an Pflanzen.

Als Anbieter von saisonalen Produkten in einer stark umkämpften Branche sah sich Intragarten einer Vielzahl von Herausforderungen gegenübergestellt, um den Erfolg des Unternehmens aufrechtzuerhalten und auszubauen. In diesem Zusammenhang haben wir für Intragarten erfolgreich Online-Marketing-Kampagnen durchgeführt und somit maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens beigetragen.

Kunden Wunschliste

  • JTL Online-Shop
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  • Ads-Kampagnen
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Woman arranging plants in her garden
Unsere Herausforderung

Bereits 2020, in Zeiten von Corona, hat sich das Online-Shopping-Verhalten stark verändert, viele Geschäfte waren geschlossen, wodurch viel mehr online gekauft wurde. Dies führte dazu, dass viele Unternehmen ihre Online-Marketing-Strategien anpassen mussten, um auf die veränderten Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen.

Für Intragarten war dies keine Ausnahme. Aufgrund der saisonalen Natur ihrer Produkte mussten wir schnell auf kurzfristige Veränderungen reagieren und ihre Marketing-Kampagnen entsprechend anpassen. Klassische Vorgehensweisen bei nicht-saisonalen Kampagnen konnten nicht einfach eins zu eins übernommen werden.

Intragarten | Onlineshop für Pflanzen
Intragarten | Onlineshop für Pflanzen
Intragarten | Online-Shop für Pflanzen und Gartenbedarf
Neue Kampagnenformate

Darüber hinaus haben neue Entwicklungen bei Google Ads das bisherige Kampagnen-Setup verändert.

Neue Kampagnenformate wie „Performance Max“ erfordern eine Anpassung der Marketing-Strategie, um eine maximale Performance zu erzielen. Gleichzeitig erfordern neue Richtlinien im Bereich des Datenschutzes und des Trackings ein Umdenken bei der Bewertung der Kampagnen.

Ein weiterer Faktor, der eine Herausforderung darstellt, war das Update des Online-Shops von JTL 4 auf JTL 5. Dies erforderte ebenfalls Anpassungen bei den Kampagnen und im Shop.

Ihr Spezialist für Pflanzen.

Unsere Lösung

Um auf die kurzfristigen Veränderungen in der Nachfrage und dem Einkaufsverhalten, sowohl während als auch nach der Pandemie zu reagieren, mussten die Online-Marketing-Kampagnen für Intragarten schnell angepasst werden.

Durch eine kontinuierliche Überwachung der Daten und das Erkennen von Trends und Veränderungen in der Nachfrage musste entsprechend schnell reagiert und die Kampagnen optimiert werden, um den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Auch bei den sich häufig ändernden Google Ads-Kampagnenformaten mussten diese Veränderungen entsprechend berücksichtigt werden. Neue Kampagnenformate wie „Performance Max“ erforderten eine Anpassung des bestehenden Kampagnen-Setups, um die bestmöglichen Ergebnisse für den Kunden zu erzielen.

Ein weiterer wichtiger Meilenstein war das Upgrade des Intragarten-Online-Shops von JTL 4 auf JTL 5. Es musste sichergestellt werden, dass die Kampagnen und der Shop reibungslos zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen, um den Kunden ein nahtloses und effektives Einkaufserlebnis zu bieten.

Intragarten Online-Shop

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Philipp Steiger
Philipp Steiger
Leitung Marketing