Um den Anforderungen gerecht zu werden, wurden die Menschen und die Emotionen in den Mittelpunkt gerückt. Mithilfe von bildlichen Einblicken und Animationen konnte eine benutzerfreundliche und qualitativ hochwertige Gestaltung der Website gewährleistet werden – immerhin erzeugt die Einbindung der visuellen Inhalte Transparenz und steht für die direkte Nähe zum Kunden.
Besonders wichtig ist hierbei die Umsetzung der Zielgruppen Ansprache: Firmenkunden und Privatkunden haben komplett unterschiedliche Bedürfnisse an Reifen Pinke. Unternehmen suchen einen zuverlässigen Partner für z.B: die Firmenflotte/Firmenwagen und legen hohen Wert auf „Full-Service“, Privatkunden suchen in erster Linie eher die Autoservice- sowie Reifen/Felgenleistungen. Diese Auswahl findet der Besucher auf jeder Inhaltsseite als prägnantes Navigationselement.
Die Leistungen einer freien Werkstatt sind den meisten bekannt, daher wurde konzeptionell die Marke „Pinke“ und das allgemeine Erscheinungsbild angepackt. Die Repräsentation des Unternehmens lief bisher über den Kooperationspartner Point S. Wir haben es geschafft, Reifen Pinke mit einer aussagekräftigen Website einen eigenen und passenden Look zu verschaffen.