Beim Relaunch der mauser Website standen wir vor einigen spannenden Herausforderungen.
Zum einen galt es, die Unternehmensphilosophie von mauser, die verstärkt auf Nachhaltigkeit setzt, optimal zu kommunizieren. Wir mussten sicherstellen, dass dieses wichtige Thema nicht nur in den Inhalten, sondern auch in der gesamten User Experience der neuen Website spürbar wird. Darüber hinaus erforderte die komplexe Produktpalette des Unternehmens eine benutzerfreundliche Navigation, die es den Besuchern ermöglicht, schnell und einfach durch die große Produktauswahl zu navigieren.
Eine echte Herausforderung war die Integration eines praktischen Produktkonfigurators, mit dem die Kund:innen ihre Büromöbel ganz nach Lust und Laune selbst gestalten können. Gleichzeitig musste ein Händler-Login-System her, das es den mauser-Partnern ermöglicht, sich einfach einzuloggen und die nötigen Produktdaten mit nur einem Klick herunterzuladen. Und das alles während eines CMS-Wechsels von Shopware zu WordPress – eine Herausforderung, die das nötige Know-how und viel Teamwork mit dem Kunden brauchte – eben nichts für schwache Nerven!