Der Slogan von SanoDirekt beschreibt dabei die Herausforderung gut: “Höregeräte einfach online bestellen”. Und das in einem ansprechenden, seriösen Design. Hörgeräte legen Wert auf Funktionalität, weniger auf Design. Daher war es eine Schwierigkeit, die Leistung und die verschiedenen Produkte verständlich und ansprechend zugleich darzustellen.
Die Herausforderung
Intuitive Bestellung durch User-First-Konfigurator
Mit Hilfe der neuen Website, kann Sano Direkt die passenden Hörgeräte vermitteln. Kund:innen bekommen sogar eine persönliche Live-Unterstützung durch Hörakustiker:innen per Ferneinstellung.
Hörgeräte. Einfach. Online
Unsere Lösung
Um die Gestaltung und Optik der Seite überzeugend zu erstellen, kreierten wir ein neues Logo und erarbeiteten ein neues Corporate Design für SanoDirekt.
In einem energiegeladenen Orange und mit einem abstrakten Logo genießt der Hörgeräteakustiker nun Wiedererkennbarkeit im Netz. Individuell angefertigte Produkte, wie es auch bei Hörgeräten der Fall ist, müssen je nach Besitzer:in angepasst werden. Daher bauten wir einen Abfrage Prozess als Konfigurator für eine intuitive Bestellung ein. Als Reichweiten-Booster und zur Erhöhung der Sichtbarkeit in den Suchnetzwerken schalten wir Google Ads in Form von Shopping- und Suchanzeigen.
Jetzt beraten lassen
Sichere dir jetzt dein Angebot oder ein unverbindliches Beratungsgespräch