Erklärhelden: WordPress SEO Relaunch

Die Herausforderung

Hand in Hand mit einer anderen Agentur, das bedeutet Arbeit unter Expert:innen.

Hieraus folgt aber auch ein hoher grafischer Anspruch. Durch die vielen Inhalte und die Zusammenarbeit mit dem SEO-Beauftragen der Erklärhelden musste lange Seiten erstellt werden, die weiterhin den Fokus auf die User Experience lenkten.
Ohne viel Bildmaterial galt es, Emotionen zu wecken. Hierfür haben wir eine moderne Lösung gefunden, die gleichzeitig voll im Trend liegt.

Creative Session Erklärhelden
Erklärfilme von den Erklärhelden
Creative Session Erklärhelden

Unsere Lösung

Die Lösung für ein kreatives Design mit dem gewissen Etwas und viel Platz für Content bestand unter anderem aus vielen animierten Illustrationen, sogenannten Lottie Files, und sketchy Icons. Den Wissensbereich unter erklaerhelden.de/wissen haben wir neu gedacht und optisch neu arrangiert. Ebenso entwickelten wir eine coole und lockere, aber zugleich seriöse Teamdarstellung.

Platzhalter

Die Zusammenarbeit war vom KickOff, über den Kreativ- und Programmierprozess, bis zum After-Launch-Meet on point. Wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!

Nico Kratzke, geschäftsführender Gesellschafter

Kommunikationsstark

Ein persönliches Highlight unseres Teams war der extrem effektive Austausch mit dem Kunden. Je mehr wir uns dem Launch-Datum näherten, desto häufiger war unser Austausch – am Ende hielten wir sogar Dailys ab, um beidseitig immer up-to-date zu sein. Die Motivation für das Projekt war beidseitig spürbar.

Nach 6 Wochen waren Kick-Off, Design, Programmierung und Datenpflege erfolgreich abgeschlossen und die Erklärhelden glänzen mit neuem, digitalen Aushängeschild.

Erklärhelden: WordPress SEO Relaunch

Jetzt beraten lassen

Sichere dir jetzt dein Angebot oder ein unverbindliches Beratungsgespräch

Kostenloses Erstgespräch Zum Kontaktformular
Chris Linnemann
Chris Linnemann
Leitung Webentwicklung