Die Herausforderung

STERILYTE wollte seine Produktpalette auf Amazon erweitern und möglichst viele Kund:innen erreichen.

Klingt erstmal leichter, als gedacht. Denn Desinfektionsmittel gelten als Biozidprodukte und müssen auf Amazon besonderen Richtlinien entsprechen. Um verkauft werden zu können, müssen Wirkstoffe dieses Biozidprodukts zuvor zugelassen worden sein. Und hierin liegt die Herausforderung.

Unsere Verantwortung war es nun, alle Produktinformationen genau und vollständig bereitzustellen. Im Angebot müssen zum Beispiel ein entsprechender Disclaimer sowie eine Biozidregistrierungsnummer deutlich sichtbar sein. Ansonsten drohen Entfernungen von Amazon Detailseiten oder Gefahrgutprüfungen für bestimmte Produkte.

Sterilyte | Handdesinfektion
Sterilyte
Sterilyte | Onlineshop

Amazon Sichtbarkeit generieren

Eine weitere Herausforderung in diesem Projekt bestand darin, die Bekanntheit der STERILYTE Produkte grundlegend zu steigern, um gegen die Wettbewerber des Pandemiebedarfs anzukommen. Hierbei gilt: Einsatz der richtigen Keywords auf den Produktseiten und im Backend, um die Seite möglichst ansprechend und ausführlich zu gestalten.

Christian Königer (Sterilyte)

Super Leistung und ich konnte jederzeit jemanden aus dem Team erreichen – egal ob mehrmals am Tag, unangekündigt oder unregelmäßig.

Christian Königer, Geschäftsführung
Unsere Lösung

Um die Wünsche von STERILYTE umzusetzen, stellten wir regelmäßig, zeitnah und mehrmalig Kontakt zum Amazon Support her. Zudem koordinierten wir, dass sämtliche Dokumente rechtzeitig ausgefüllt und hochgeladen wurden.

Auch für uns war die Arbeit mit Biozidprodukten neu. Deswegen haben wir sorgfältige Recherchen betrieben und uns in die Thematik eingelesen. So waren zielführende Anpassungen möglich.

Alle Produkte konnten erfolgreich auf Amazon gelistet werden und die Anzahl der Bestellungen ist gestiegen. STERILYTE erhält auf sämtlichen Seiten die Amazon Buy Box und die Handdesinfektionsmittel wurden sogar als Amazon’s Empfehlung gekennzeichnet. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Brauchst du Hilfe beim Verkauf auf Amazon?

Wir helfen dir sowohl beim organischen Listing als auch bei den Sponsored Ads auf Amazon.

Jetzt Termin vereinbaren Zum Kontaktformular
Paula Sonnenschein
Paula Sonnenschein
Marketing