Biegetechnik Steinrücken: Webdesign + Webentwicklung

Die Herausforderung

Bei der Lead-Generierung im B2B-Bereich stellen hohe Streuverluste ein erhöhtes Risiko dar.

Eine Herausforderung bei diesem Projekt war daher die gezielte Zielgruppenansprache und Beschreibung der Nische. Technische Vorgänge verständlich nach außen präsentieren, ohne dabei wie ein Wikipedia-Eintrag zu klingen – und dabei noch Kontakte generieren und Aufträge gewinnen.

Vor lauter Lead-Generierung durfte die Personallage nicht in Vergessenheit geraten und daher stellte die Personalsuche eine weitere Herausforderung dar, der wir uns durch kreative Online Marketing Maßnahmen stellten. Du bist neugierig, wie?

Biegetechnik Steinrücken
Biegetechnik Steinrücken
Biegetechnik Steinrücken

Ich möchte mich recht herzlich für die angenehme und kreative Zusammenarbeit bedanken, es hat Spaß gemacht mit Euch zu arbeiten!

Marc Steinrücken, Geschäftsführer

Unsere Lösung

In enger Zusammenarbeit und partnerschaftlichem Austausch dürfen wir Biegetechnik Steinrücken ein Paket anbieten, welches verschiedene Leistungen abdeckt.

Wichtige Grundlage hierfür war der Relaunch der Webseite biegetechnik-steinruecken.de. Nach dem Livegang der neuen Seite äußerte Biegetechnik Steinrücken den Wunsch, die Sichtbarkeit der Seite weiter zu steigern. Denn wenn es schon ein neues Online Aushängeschild gibt, sollte dies auch deutlich sichtbar werden.

Mit einem individuellen SEO-Paket bauen wir auf die ersten SEO-Grundlagen des Launches auf und füllen die Seite mit weiterem suchmaschinenoptimierten Inhalt. Parallel zur Online Suche, durfte die Personalsuche jedoch nicht außer Acht gelassen werden. Daher erstellten wir einen modernen, interaktiven und unkomplizierten Recruiting-Funnel statt einer einfachen Stellenanzeige. Über einen Link sind digitale Bewerbungen in nur wenigen Sekunden bis Minuten möglich – und der Personalabteilung liegen alle notwendigen Informationen direkt digital vor.

Biegetechnik Steinrücken: Mobile first

Jetzt beraten lassen

Sichere dir jetzt dein Angebot oder ein unverbindliches Beratungsgespräch

Beratungstermin vereinbaren
Alexandra Linnemann
Alexandra Linnemann
Leitung Design & Projektmanagement