Strategieentwicklung: Wir beginnen mit der Entwicklung einer umfassenden Strategie, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele deines Unternehmens zugeschnitten ist. Diese Strategie bildet die Grundlage für den gesamten Recruiting-Funnel und stellt sicher, dass alle weiteren Maßnahmen optimal aufeinander abgestimmt sind.
Individuelle Anpassung: Der Inhalt und das Aussehen des Funnels werden flexibel und individuell an die Corporate Identity deines Unternehmens angepasst. Dies sorgt für ein konsistentes und professionelles Erscheinungsbild, das das Interesse der Bewerber:innen weckt und Vertrauen schafft. Wenn gewünscht, kann der Recruiting-Funnel auch auf deiner eigenen Website integriert werden. Dies ermöglicht Bewerber:innen, sich unkompliziert und schnell durch den Recruitingprozess zu klicken.
Zielgruppenspezifisches Targeting: Wenn konkrete Stellen besetzt werden müssen, können wir dir mit unserem Know-how helfen, diese über Social Media zu bewerben. Mit unterschiedlichen Platzierungen zwischen Reels und Stories können Anzeigen erstellt werden, die direkt zum Recruiting-Funnel führen.
Anzeigenplatzierung und Variation: Die Anzeigen lassen sich in verschiedenen Formaten und Platzierungen ausspielen. Durch die unterschiedliche Platzierung auf Plattformen wie Instagram oder Facebook können vielfältige und ansprechende Anzeigen erstellt werden. Diese können in unterschiedlichen Variationen geschaltet werden, um die Zielgruppe mehrfach und auf unterschiedliche Weise anzusprechen. Es kann also ein Beitrag mit Bild oder ein fesselndes Video für eine ausgeschriebene Stelle sein, beide haben den gleichen Inhalt aber unterschiedliche Ansätze, diesen zu vermitteln. Dadurch wird sichergestellt, dass nicht immer die gleichen Inhalte gezeigt werden und es eine höhere Wahrscheinlichkeit gibt, dass die Kandidat:innen beim zweiten Mal überzeugt werden.
Führung der Interessenten: Interessenten werden durch verschiedene Ebenen des Bewerberfunnels geführt, die sie Schritt für Schritt zur Bewerbung leiten. Jede Ebene ist darauf ausgelegt, die notwendigen Informationen zu vermitteln und die Bewerber zur nächsten Stufe zu motivieren.
Datenschutzkonforme Datensammlung: Im Hintergrund werden die Daten der Bewerber:innen datenschutzkonform gesammelt und in Statistiken und Berichten zusammengefasst. Dies ermöglicht eine effiziente Auswertung und Nachverfolgung des Bewerbungsprozesses.
Weiterleitung der Bewerbungen: Jede abgeschickte Bewerbung landet durch automatisierte Prozesse schließlich beim richtigen Ansprechpartner:in zur Prüfung. Dadurch wird sichergestellt, dass die Bewerbungen des Recruiting-Funnels schnell und zielgerichtet bearbeitet werden können.